Kanu-Sport


Kanu-Sport

 

Kraft, Ausdauer und Technik sind die Eigenschaften die einen Rennsportler auszeichnen.
Eine dynamische Sportart, die geeignet ist für jeden, der die Herausforderung liebt. Ob im Kajak oder Kanadier, jeder, der einmal ein Rennboot beherrscht, wird diesem Sport über Jahre hinweg treu bleiben. Erfahrene und ausgebildete Trainer betreuen unsere Kinder-, Jugend- und Erwachsenen.

 

 

Stand Up Paddling

 

Stand Up Paddling ist ein neuer Trend im Kanusport. In vielen Ländern boomt dieser neue Wassersport - er verbindet Wellenreiten, Kanusport und Fitness-Workout auf einfache Weise und ist auf flachen Gewässern wie auch in Wellen ein Riesenspaß.

 

Beim Eschweger Kanu-Club habt ihr die Möglichkeit, diese faszinierende Sportart unter professioneller Anleitung auszuprobieren und zu erlernen.

Inzwischen ist Stand Up Paddling eine absolute Trendsportart für JEDERMAN.

Kommt vorbei und probiert es aus ...!

 

Jeden Mittwoch von April bis September ab 16:00 Uhr am Bootshaus

 

 


Kanu-Jugend /ab 10 Jahren 

Kanu-Jugend

 

Keiner braucht sich zu verstecken. Entdeckt die Vielfalt und den Spaß in unserem Verein. Kommt einfach vorbei!

 

Was ist die Kanujugend bei uns im Verein?

Die Kanu Jugend setzt sich derzeit aus jungen Sportlern zusammen.

 

Was macht die Jugend im Verein?

Verschiedene Ausflüge, Aktionen,Freizeiten,Wildwasser

 

Wer kümmert sich um die Jugend im EKC?

Pascal Vogeler (Jugendleiter)

Meine Aufgabe ist es, sich um unsere Jugend im Verein zu kümmern. Dies versuche ich neben Beruf und Familie soweit wie möglich erfolgreich zu bestreiten. Jedoch ganz ohne Hilfe kann dies nicht funktionieren.

 

Deshalb werde ich tatkräftig von Tamara Michel unterstützt.

 

 

Kommt vorbei und probiert es aus ...!

Jeden Freitag von April bis September ab 16-19 Uhr am Bootshaus

 

 

 

 


Info  

Wir haben ab dem Jahr 2020 jetzt immer Freitags unsere Trainingszeiten von 16 bis 19 Uhr nicht mehr Mittwochs wie in den vergangenen Jahren.

 

 

 

Liebe Vereins Jugend,

 

heute erhaltet Ihr die neusten Infos, wie es  im Jahr 2020 weiter geht. Leider müssen wir Euch mitteilen, dass wir die Freizeiten nach Gemünden, Höxter sowie Wildwasser im April absagen. Grund hierfür ist das Coronavirus.

Dennoch wollen wir mit Euch wieder etwas Schönes machen: z.B. zusammen ein paar Tage weg fahren hier in der Umgebung , wo das Risiko gering ist.

Natürlich geht auch das erst,  wenn die Ausgangsbeschränkungen  in Deutschland wieder aufgehoben sind.

Daher können wir jetzt noch keine Termine sagen. Wir informieren Euch rechtzeitig.

 

Hier schon mal ein paar Ideen:

 

·         Freizeit mit  Wanderfahrt von Creuzburg nach Eschwege

 

·         Freizeit mit  Wanderfahrt von Eschwege nach Witzenhausen

 

·         Ein Wochenende auf dem  EKC - Gelände

 

·         Übernachtung  mit Kletterwald-Besuch (dafür  gibt es Zuschuss aus der  Jugendkasse für den , der beim wöchentlichen Vereinstraining 70% Teilnahme nachweist)

 

 

Habt ihr  noch Vorschläge ? Dann meldet Euch damit bei mir.

 

Wann es mit dem Jugend-Training wieder los geht, steht noch nicht  fest.

 Bitte informiert Euch auf unserer Web-Seite,  da gibt es jeden Tag die aktuellen Nachrichten.