Kinder & Jugendgruppe

EKC - Kindergruppe                            Kanu & MTB     /   8-12 Jahre            Ab Mai 2023

Kindergruppe / AB 2023

 

Das Motto ist:

Keiner braucht sich zu verstecken. Entdeckt die Vielfalt und den Spaß in unserem Verein. Kommt einfach vorbei!

 

Was macht die Kinder im Verein?

 

KANU & MTB fahren, Schwimmabzeichen,  Verschiedene Ausflüge, gemeinsame Wochenenden am Verein, Schwimmabzeichen. Aber auch das gehört dazu Inklusion und ein  pädagogische Konzept

 

Wir bieten eine 2 zu 1 Betreuung

 

NEU AB 2023

Hast du Lust auf Wassersport, Natur und Abenteuer? Dann bist du bei uns genau richtig! Ab Mai 2023 wollen wir wieder mit einer neuen Kindergruppe starten. Es gilt 6 Plätze zu belegen; daher brauchen wir dich und dein Interesse, um diese zu gründen. Natürlich ist auch unser Konzept einzigartig, was wir uns für die Zukunft ausgedacht haben. Unter dem Motto „KANU & MTB“ werden wir starten. Dies allein wäre einfach zu wenig daher stehen auch regelmäßige Schwimmbadbesuche auf dem Plan und auch eine Übernachtung auf unserm Vereins Campingplatz. 

 

  

Wer kümmert sich um die Jugend im EKC?

Pascal Vogeler (Jugendleiter)

 

Meine Aufgabe ist es, sich um unsere Kinder & Jugendgruppe im Verein zu kümmern. Dies versuche ich neben Beruf und Familie soweit wie möglich erfolgreich zu bestreiten. Fehlen dürfen nicht unsere zwei Sportassistenten.

 

 

 

Kommt vorbei und probiert es aus ...!

Jeden Dienstag  von 16.30 -18 Uhr am Bootshaus 


EKC Jugendgruppe                            Ab 13 Jahren

Kanu-Jugend

Keiner braucht sich zu verstecken. Entdeckt die Vielfalt und den Spaß in unserem Verein. Kommt einfach vorbei!

 

Was ist die Kanujugend bei uns im Verein?

Die Kanu Jugend setzt sich derzeit aus jungen Sportlern zusammen, maximal 7 Jugendlichen.

 

 

 

 

 

 

 

Was macht die Jugend im Verein?

 

Verschiedene Ausflüge, Freizeiten in ganz Deutschland ,Wanderfahrten, Schwimmabzeichen

aber auch das gehört dazu Inklusion, Pädagogische Konzept, Selbständigkeit

  

Wer kümmert sich um die Jugend im EKC?

Pascal Vogeler (Jugendleiter)

 

Meine Aufgabe ist es, sich um unsere Jugend im Verein zu kümmern. Dies versuche ich neben Beruf und Familie soweit wie möglich erfolgreich zu bestreiten. 

 

 

Kommt vorbei und probiert es aus ...!

Jeden Freitag von 16 -18.30 Uhr am Bootshaus 


Download
Unsere EKC Jugend Flyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 952.0 KB

Bilder