EKC Kinder-Jugendgruppe

Kanu-Jugend

Unser Motto

Keiner braucht sich zu verstecken. Entdeckt die Vielfalt und den Spaß in unserem Verein. Kommt einfach vorbei!

Was ist die Kanujugend bei uns im Verein?

Die Kanu Jugend setzt sich derzeit aus jungen Sportlern zusammen, maximal 7 Jugendlichen.

Was macht die Jugend im Verein?

Verschiedene Ausflüge, Freizeiten in ganz Deutschland ,Wanderfahrten, Schwimmabzeichen

aber auch das gehört dazu Inklusion, Selbständigkeit

Wer kümmert sich um die Jugend im EKC?

Pascal Vogeler (Jugendleiter)

Meine Aufgabe ist es, sich um unsere Jugend im Verein zu kümmern. Dies versuche ich neben Beruf und Familie soweit wie möglich erfolgreich zu bestreiten.

Kommt vorbei und probiert es aus ...!

Jeden Freitag/ 365 T von 16 -18.30 Uhr am Bootshaus

Kanusport

Kraft, Ausdauer und Technik sind die Eigenschaften die einen Rennsportler auszeichnen.

Eine dynamische Sportart, die geeignet ist für jeden, der die Herausforderung liebt.

Freizeiten

Gemeinschaft ist eins der wichtigsten Elemente in unsere Jugendarbeit, daher geht es regelmäßig auf Freizeiten egal ob Kanuwandern, Städtetrip oder Teambuilding.

Ab in die Natur bei Sonne, Wind und Regen im Zelt oder ins Hostel.

Winterprogramm

Natürlich gibt es auch ein Paar entspannende Monate mit dem Winterprogramm in unserer Jugend. Egal ob Theorie, Schwimmen oder Kochen wir sind aktiv zusammen.

Zu unserem entspannten Winterprogramm gehört natürlich auch unsere private EKC Sauna wer dafür Interesse hat.

Unsere EKC Jugend Flyer (6).pdf